logo chopin-gesellschaft.ch
 
Über uns
Veranstaltungen
Akzente
Meisterkurse
Kulturreisen
1 Reiseberichte
Fotogalerie
Presse
Links
 


Kulturreisen (Aktualisierung in Vorbereitung)

     
Neben unseren Konzerten und Kursen geben die von uns veranstalteten Kulturreisen Gelegenheit, "auf Chopins Spuren" Einblicke in Leben und Schaffen des grossen Komponisten zu gewinnen.
 

Unsere Wege haben uns beispielsweise schon nach Warschau, Wien und Valdemossa geführt.


 
Beim Chopin-Denkmal in Warschau
     
     
Auf den Spuren von Chopin in Paris und Nohant, 14.-17. Oktober 2004! Diese Reise führte nach Paris, wo wir wichtige Schauplätze von Chopins "Pariser Jahren" aufsuchten. Es folgten Besuche von Konzerten und einer Oper. Ebenfalls auf dem Programm stand ein Abstecher nach Nohant, dem idyllischen Landgut von Chopins Lebensgefährtin George Sand.
     
     
Reise zum Festival in der Kartause Gaming zum XX. Jubiläums Festival of the International Chopin Society Vienna, 16.-19. August 2004.

 
© 2008 Schweizerische Chopin-Gesellschaft in Basel - Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Tel. +41 61 313 05 30 - E-Mail: chchopin@bluewin.ch
HomeKontaktImpressumDeutschEnglish